News

Wir sind umgezogen!

Am 10.10.2023 war es soweit: mit unserem Projekt sind wir in unsere neuen Räumen in der Islamique Clinique Adamaoua gezogen!
Nach über 10 Jahren im Hôpital Protestant Ngaoundéré wurde bedauerlicherweise unser Vertrag mit dem Betreiber des Krankenhauses, der Eglise Evangelique Protestant Cameroun nicht mehr verlängert. Da sich eine solche Entwicklung im letzten Jahr bereits abgezeichnet hatte und es in der Vergangenheit zu immer weiteren Einschränkungen im Betrieb des Krankenhauses gekommen war (keine Stromversorgung, keine Wasserversorgung, keine funktionierende Sterilisation, kein Personal im OP- Bereich mehr) hatten wir uns schweren Herzens auf die Suche nach einem neuen Partner gemacht.
Unser langjähriger Freund und Kollege Dr. Danki, Urologe und ehemaliger Direktor des Protestantischen Krankenhauses, konnte uns dann ein gutes Angebot machen.
Wir verfügen jetzt zum ersten mal über wirklich ausreichend Platz, um unser in den letzten Jahren immer weiter gewachsenes Angebot auch unter angemessenen räumlichen Bedingungen umsetzen zu können.
Neben einem eigenen Wartebereich können wir jetzt ein eigenes Büro neben dem Untersuchungszimmer betreiben. Damit können jetzt endlich administrative und klinische Arbeiten gleichzeitig durchgeführt werden. Außerdem verfügen wir jetzt über einen eigenen Raum für die Höruntersuchungen, einen kleinen Raum für ambulante Eingriffe und viel Platz für die sachgerechte Lagerung unseres umfangreichen Materials.
Und natürlich können wir jetzt viel einfacher auf den gut ausgerüsteten OP- Saal der Klinik und das erfahrene Anästhesie- Team vor Ort zurückgreifen.
Wir sehen der zukünftigen Arbeit in unseren neuen Räumen gespannt entgegen!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert